Eine Enttäuschung mit wenigen Lichtblicken

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
paula.josina Avatar

!!SPOILERWARNUNG!!

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Forever Verlag bereitgestellt wurde und somit mir ermöglichte an einer Leserunde auf Lovelybooks teilzunehmen. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.
Allgemeines zum Buch

Titel: Not my type
Autor: Lucy Score
Reihe: –
Verlag: Forever
Format: E – book
Seiten: 366
Erscheinungsdatum: 29.03.2019 ( Taschenbuch )
Genre: Liebe / Erotik

Klappentext

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts! Francesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjunger ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aidan Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich liebend gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen…

Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie Baranski ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will.
Meine Meinung

Das Cover ist von der Farbgestaltung schon etwas schriller aber genau dies hat eigentlich mein Interesse geweckt. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich mich direkt auf dieses Buch beworben. Als ich das Exemplar dann gewonnen hatte freute ich mich auf 62 Kapitel voller Romantik und auch etwas Action , denn schließlich war für mich das Hauptmerk der Geschichte auf der Beziehung zwischen Frankie und Aiden, die versuchen mussten das Problem der Entführung des Bräutigams zu lösen und dabei merken, dass der Andere eventuell weitaus interessanter ist als es anfangs den Anschein hatte.

Genau das trat auch ein aber innerhalb der ersten Hälfte war dieses Thema komplett vom Tisch. Die Entführung wurde gefühlt in einem Kapitel abgefrühstückt und ich hatte das Gefühl, dass ich durch das Buch gehetzt werde. Erst sitze ich auch einem Karussell, welches viel zu schnell fährt und dann, als die Fahrt zuende ist, wird alles langsam und zäh.

Die zweite Hälfte war etwas ruhiger und endlich kam bei mir auch das Gefühl auf, dass die Charaktere etwas mehr Tiefe besitzen. Aufgrund des Tempos der ersten Hälfte wirkte die ganze Geschichte bis zu diesem Punkt oberflächlich.

Mit den Sexszenen ging es mir ähnlich wie mit dem ersten Teil der Story. Sie wirkten nicht echt und besonders viel Variation gab es in meinen Augen nicht. Ich hab gegen Ende auch einfach nicht mehr wirklich gelesen und bin ins Überfliegen gerutscht, da ich das Buch einfach beenden wollte.

In bestimmten Teilen der Geschichte gab es ein paar unverständliche Szenen, wie eine der Jungesellinenabschied oder einer Sexsequenz auf die ich aber hier nicht weiter eingehen möchte.

Was ich jedoch betonen möchte ist das Thema Verhütung in diesem Buch. Dass sie beim Sex ein Kondom benutzt haben hatte ich mir schon als Pluspunkt aufgeschrieben aber dann kam eine Szene, wo sie ohne Kondom Sex hatten und dass auch nicht gerade durchdacht.D as hat meiner Meinung nach vieles am Buch für mich kaputt gemacht. Nur weil man mit einer Person zwei Monate zusammen ist sollte man diesen Schritt erst gehen, wenn man ausführlich drüber gesprochen hat und wenn man es so nötig hat kann man es anders regeln, wenn man keine Kondome griffbereit sind.

Bezüglich des Aufbaus und des Inhalts hätte ich mir noch gewünscht, das Rechtschreibfehler bereinigt worden wären und auch das über den Kapiteln steht aus wessen Sicht das Buch ist.

Nun zu den Charakteren aber ich denke ich könnt euch schon selbst denken wie ich sie im Groben fand.

Eigentlich war mir jeder Charakter am Anfang unsympathisch und sonderlich stark hat sich meine Meinung nur über Aiden geändert auch wenn erst jetzt nicht das Gelbe vom Ei ist.

Frankie wirkte auf mich einfach nicht authentisch, da sie andauernd anpries, dass sie mit ihm nicht ins Bett gehen würde, weil sie ihn nicht leiden kann und sie eine starke unabhängige Frau wäre. Welch Überraschung, dass sie dann gefühlte zwei Seiten trotzdem rummachten. Ich kann ja verstehen, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt aber sie sollte schon zu ihren Prinzipien stehen. Ich mochte, dass Frankie von den Anderen nicht alles mit sich machen ließ und auch mal den Mund aufgemacht hat aber leider war sie auch häufig einfach zickig und dramatisch.

Aiden wurde mir immer sympathischer, da er sich für Frauenrechte einsetzte und wirklich um Frankie „kämpfte aber auch bei ihm fehlte mir ein durchdachter Charakter. Erst war der harte Badboy und ganz plötzlich war er wie Butter. In meinen Augen geschah das nicht mit der Zeit sondern innerhalb eines Wimpernschlags.

Auf die anderen Charaktere möchte ich nicht weiter eingehen, weil sonst ich noch morgen hier sitze.
Fazit

Ich würde es als eine „Enttäuschung mit wenigen Lichtblicken“ beschreiben. Es gab Stellen, die ich wirklich gut fand aber ansonsten war ich wirklich froh, als ich es beendet habe, weil ich so enttäuscht war.

Von mir gibt es 1,5 – 2 von 5 Sternen