Geld ist nicht alles...

buchverrueggt Avatar

Inhalt:

Franchesca, genannt Frankie, ist Trauzeugin bei der Hochzeit ihrer besten Freundin Pruitt (Pru) und deren Verlobten und stammt aus mittelständischen Verhältnissen. Pru, der Bräutigam und dessen Trauzeuge Aiden sind jedoch allesamt steinreich. Millionäre wenn nicht sogar Milliardäre. Besonders Aiden ist ein verwöhnter, aber leider sehr gutaussehender Snob und gibt sich nicht gerne mit dem „niederen Volk“ ab. Doch sie müssen sich zusammen raufen – ihren Freunden zu liebe. Das ist alles andere als harmonisch. Der Start der beiden ist nicht gerade optimal. Aiden nennt Frankie eine Stripperin….also beste Voraussetzungen für Hochzeitsfeierlichkeiten auf einem Inselparadies….

Charaktere:

Frankies freche Schnauze und Aidens trockene Antworten sind köstlich. Ein schöner Schlagabtausch der mich öfters zum schmunzeln gebracht hat. Frankie ist eine ganz normale Frau, die mehrere Jobs tätigt, um sich passend für die Hochzeit mit Designerkleidung einkleiden zu können und so in der reichen Meute nicht unangenehm aufzufallen. Sie lässt sich nichts gefallen und weiß was sie will. Aiden, diesen Schnösel, jedenfalls nicht. Aiden dagegen bekommt für gewöhnlich was er will. Er ist ein ewiger Junggeselle, der sich nicht binden und einfach Spaß haben möchte. Das hat bisher auch immer funktioniert – bis Frankie kam. An ihr beißt er sich seine Zähne aus. Und obwohl sich beide Anfangs nicht grün sind hilft er ihr als plötzlich der Bräutigam entführt wird…Ein Highlight war für mich auch Frankies Familie. Nette Brüder, nette Eltern....da freut sich jeder neue Mann an der Seite der Tochter *grins*

Schreibstil:

Der Schreibstil läßt sich gut und flüssig lesen. Nett formuliert, ohne schnulzig zu sein. Dabei gibt es die ein oder andere witzige Umschreibung.

Cover:

Das Cover ist nicht so ganz mein Fall. Dennoch passt es gut zum Inhalt des Buches. Es zeigt quasi den von sich überzeugten, selbstbewußten Aiden, der weiß, dass er bekommt was er will.

Fazit:

Ich wurde gut unterhalten. Eine schöne, zum Teil jedoch recht unrealistische, Liebesgeschichte. Aber es ist ja auch ein Buch. Von mir ein *Daumen hoch*