Hat mich nicht überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
keson1902 Avatar

Von

Francesca, genannt Frankie ist eine junge Frau mit ganz normaler Herkunft, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, intelligent, mit großer Klappe und die sich weder für Macht noch Geld interessiert. Geld ist für sie ein notwendiges Übel, aber mehr auch nicht. Ihre beste Freundin Pru stammt aus reichem Hause und als diese nun Heiraten will, trifft Frankie auf Aiden. Bester Freund des Bräutigams und selbst sehr vermögend. Der begehrteste Junggeselle von ganz Manhattan, dem noch nie eine Frau widerstehen konnte, zumindest bis er Frankie begegnet….

Bis dahin also alle Zutaten für eine spritzige Liebeskomödie, aber….

Ich habe mich beim Lesen sehr schwer getan. Das lag vor allem daran, das die Geschichte zwar gut begann aber dann sehr abflachte, sich zwischenzeitlich zu einem Soft-P… wandelte, der weit über das übliche Erotik-Maß hinausging um dann wieder eine gute Story zu bieten.
Auf den ersten Seiten, fand ich Frankies Art äußerst erfrischend. Im weiteren Verlauf wurde sie allerdings zunehmend nervig. Den Höhepunkt an unüberlegter und selbstherrlicher Handlungsweise, die kaum für die Intelligenz der Protagonistin sprach, bildete bereits ihr Verhalten während der Entführung. Auch die Tatsache, dass sie trotz angeblicher Ablehnung Aiden gegenüber sehr schnell den Weg in sein Bett fand, sprach nicht gerade für sie. Aiden wiederum entsprach zu keiner Zeit dem Bild, das ich mir nach dem Klappentext von ihm gemacht hatte. Im Gegenteil wirkte er von Anfang an sehr nett und in keiner Weise wie der „Bad Boy“ der Geschäfts- und Damenwelt.

Positiv ist hier zu vermerken, das die in solchen Romanen üblichen Verwicklungen sich in einem überschaubaren und weitestgehend Glaubwürdigem Rahmen gehalten haben. Nach der schwachen Mitte der Geschichte, zog diese in den Schlusskapiteln wieder merklich an und machte durchaus wieder Spaß am lesen. Fast konnte man den Eindruck gewinnen, hier seien zwei verschiedene Autoren am Werk gewesen.

Mein Fazit: Durchaus gute Ansätze, aber man hätte deutlich mehr daraus machen können.