Ich bin etwas hin- und hergerissen

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, locker und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich recht gut in sie reinversetzen und ihre Gefühle besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, auch wenn ich mit Aidan nur schwer warm geworden bin und ihn bis zum Ende eher aus der Entfernung betrachtet habe statt Nähe zu ihm aufbauen zu können. Frankie gefiel mir dagegen etwas besser, denn sie lässt sich nichts bieten und gibt ordentlich Konter. So richtig sympathisch war sie mir aber dennoch nicht.

Die Grundidee an sich ist nichts Neues und besonders eine Begebenheit erinnerte stark an einen Film. Meiner Meinung nach hätte die Handlung ohne einfach besser funktioniert. Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, um richtig in der Geschichte anzukommen. Zwar waren ein paar spritzige Dialoge dabei, doch gab es leider immer wieder Szenen, die mir einfach nicht gefallen und die Höhepunkte eher in die Tiefe gezogen haben. So war es bis zum Ende ein auf und ab und ließ mich dann doch eher enttäuscht zurück.

Fazit:

Eine insgesamt eher durchschnittliche Geschichte, mit guten Einfällen, die durch andere Szenen dann leider wieder zunichte gemacht wurden. Ich bin etwas hin- und hergerissen, was dieses Buch angeht und vergebe daher leider nur 3 Sterne.