Liebesroman mit Überraschungen

rahel.katharina Avatar

Man sieht das Cover, liest die Leseprobe und denkt sich „klar, kenne ich schon“, aber an manchen Stellen hat mich das Buch dann doch überrascht. Doch erst einmal zum Inhalt:
Es geht in dem Buch um Francesca, die meiste Zeit Frankie genannt und um Aiden, die beide als Trauzeugen auf der Hochzeit von ihren besten Freunden Chip und Prue dabei sind. Schon die erste Begegnung läuft nicht gerade harmonisch ab, doch es gibt trotzdem immer wieder etwas, das sie anzieht. Es war schön zu lesen, wie Frankie sich taff gegen Aiden stellte und nicht vor ihm kuschte, nur weil er reich ist und wie Aiden nach und nach immer mehr die harte Schale abgeworfen hat.
Man denkt beim Lesen, die Geschichte ist vorhersehbar, aber es gibt an der ein oder anderen Stelle doch noch einige Überraschungen und ich finde die Geschichte sehr gut geschrieben. Frankie und Aiden passen einfach super zueinander und Aiden tut wirklich alles für sie und hält immer zu ihr. Er ist nicht der kalte, reiche Macho, sondern ein sensibler Mann, der sich für andere einsetzt. Auch einige der Nebencharaktere fand ich sehr toll, Frankies Familie habe ich sofort ins Herz geschlossen und Aidens Mutter war mir beim ersten Satz schon sympathisch.
Das einzige was ich tatsächlich nicht so gelungen fand, war die Entführung des Bräutigams grad am Anfang des Buches…ich finde das Ganze hätte schon mehr Wellen schlagen können, das Ende davon wurde für mich viel zu schnell und zu lasch abgewickelt. Aber an Sich trotzdem eine gute Idee für das Buch, um nicht wie der typische Liebesroman zu wirken.

Ich hatte da Buch super schnell durch und habe es sehr gerne gelesen. Gerade, dass das Buch doch ein wenig anders ist als erwartet, macht es besonders. Allerdings eher ein Buch für Zwischendurch, wenn man mal kurz abschalten will und etwas leichtes lesen möchte.