Mehr als ich erwartet hatte!

literaturbegeistert Avatar

Francesca Baranski, oder auch Frankie genannt, eine einfache Studentin aus Brooklyn und Aiden Kilbourn, reicher Erbe und verboten gutaussehend, lernen sich auf der Verlobungsparty ihrer besten Freundin Pru und seines besten Freundes Chips kennen. Das Treffen der beiden läuft alles andere als gut.
Als der Bräutigam am Tag der Hochzeit entführt wird, müssen die beiden Trauzeugen sich auf sich Suche nach ihm begeben. Und obwohl sie sich liebend gern aus dem Weg gehen würden, ist die Anziehung der beiden größer. Frankie findet ihn zwar attraktiv, aber niemals würde sie etwas mit einem arroganten und reichen Macho wie Aiden anfangen. Auch Aiden, der eigentlich jede Frau haben kann, die er will, ist von der temperamentvollen Frankie fasziniert, obwohl sie eigentlich alles andere als sei Typ ist. Da sie aber die Erste ist, die er nicht erobern kann, versucht er genau das zu ändern.
Der Inhalt beschreibt eigentlich nur den Anfang des Buches und lässt irgendwie etwas völlig anderes vermuten. Auch das Cover, wo wahrscheinlich Aiden abgebildet ist, lässt nur einen winzigen Teil des Inhalts vermuten. Ich habe aber mehr bekommen, als ich erwartet habe!
Am Anfang der Geschichte gibt es zahlreiche spannende Szenen, die einen nicht aufhören lassen zu lesen. Besonders gefiel mir die immer stärker werdende Anziehung von Frankie und Aiden! Danach gibt es eine kleine Wende. Das Hochzeitspaar, die reichen Gäste und alles Drum und Dran haben nun keine Bedeutung mehr. Gegen Mitte des Buches sind alle wieder in ihrem gewohnten Umkreis. Frankie in Brooklyn und Aiden in Manhattan. Mir schien zuerst, dass die Spannung des Buches langsam abflacht, aber im Gegenteil. Ich fand es danach immer noch super! Es war nicht mehr so klischeehaft wie am Anfang des Romans. Daher kann ich ehrlich sagen, dass ich es durchgehend spannend fand. Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es mit deren Beziehung, die eigentlich keine Zukunft zu haben scheint, weiter geht. Es gab besonders viele erotische Szenen, die aber keinesfalls abgeflacht oder gar peinlich waren, sondern wirklich aufregend. Lucy Score kann wirklich gut schreiben!
Die Charaktere waren toll! Ich konnte mich besonders mit Frankie sehr gut identifizieren, auch wenn sie manchmal etwas übertrieben reagiert hat, aber genau das soll sie ja von den ganzen anderen Frauen in Aidens Leben unterscheiden und ihn so verrückt machen. Alle Charaktere waren auf ihre eigene Art und Weise liebenswert und anders. Auch Aiden hat mich manchmal zum schmelzen gebracht.
Dazu muss man sagen, dass der Roman in der 3. Person geschrieben wurde. Man konnte als Leser also die Gefühle beider erfahren. Ich persönlich bevorzuge eigentliche eine Ich-Perspektive, da dann nicht so viel vorweg genommen wird, aber es war trotzdem schön beide Perspektiven zu sehen.
Das Ende war für mich ziemlich überraschend. Ich möchte keinem die Spannung vorwegnehmen, aber man hat sich zwar schon das Ende ausmalen können, bei einer Lovestory ist das Ende ja eigentlich auch immer ähnlich, aber hier passieren Dinge, die man dann doch nicht so erwartet hatte.
Negativ sind mir die vielen Rechtschreibfehler aufgefallen. Sie haben meinen Lesefluss stark gestört. Auch das Alter der Protagonisten war meiner Meinung nach sehr unpassend. Frankie mit ihrer lebhaften und manchmal sogar kindischen Art und auch die Tatsache, dass sie studiert, lassen eher darauf schließen, dass sie Mitte 20 ist und nicht Mitte 30! Ich hab diese Tatsache aber einfach ausgeblendet.
Alles in Allem hat mir die Lovestory von Frankie und Aiden sehr gut gefallen! Es wäre auch ein sehr guter Film ;) Ich würde jetzt nicht behaupten, dass mich diese Geschichte umgehauen hat, wie es vielleicht manch‘ andere getan haben, aber sie hat mich unterhalten und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht die Liebesgeschichte von Aiden und Frankie zu verfolgen, daher auch volle 5 Sterne!