Not my Type

yvi2108 Avatar

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Frankie ist die erste Brautjungfer ihrer Freundin Pru. Frankie kommt, im Gegensatz zu ihrer Pru, nicht aus einer wohlhabenden Familie. Sie muss hart arbeiten um sich ihren Lebensunterhalt und das Studium finanzieren zu können. Um die hohen Kosten für die Trauung (Kleid, etc.) decken zu können, nimmt Frankie einen Job bei einem Catering Service an.

Auf der Verlobungsfeier lernt sie Aiden kennen. Aiden, der reiche, schöne Single, den viele Frauen gern zum Freund/Mann hätten. Die erste Begegnung verläuft allerdings nicht prickelnd. Die beiden scheinen sich nicht sonderlich zu mögen. Müssen aber irgendwie miteinander auskommen.

Das Frankie ihm die kalte Schulter zeigt, ist Aiden nicht gewohnt. Und das weckt seinen Kampfgeist.

Meine Meinung:
Ich muss gestehen, vom Cover her hätte ich mir das Buch nie und nimmer gekauft. Denn mir sagt das Cover leider gar nicht zu. Ist nicht meins. Es passt zum Hauptakteur, keine Frage. Aber es spricht mich einfach nicht an.

Die Inhaltsangabe allerdings fand ich sehr interessant. Die Leseprobe ließ mich schmunzeln und weckte meine Neugier. Der Schlagabtausch zwischen Aiden und Frankie hat mich öfter mal zum schmunzeln gebracht. Es gab einige tolle und lustige Szenen.

Mir war auch schnell klar wohin die Reise geht. Irgendwie war die Entwicklung der Geschichte vorhersehbar. Aber das hat mich jetzt nicht großartig gestört.
Manches an der Geschichte wirkte einfach etwas überzogen und mit einigen Personen bin ich nicht warm geworden. Einiges war dann doch einfach zu viel des Guten.

Fazit:
Ein nettes Buch für zwischendurch. Was mich leider nicht zu 100% begeistern konnte.