Wirklich romantisch und spritzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosiesbuecher Avatar

Von

Inhalt:
Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!
Franchesca Baranski, genannt Frankie ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich. Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilnourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich liebend gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen...
Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie Baranski ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber könnte es sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will...

Meine Meinung:
Das Cover ist wohl schön und passt auch zum Buch, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr so schön. Irgendwie zu starr. Aber trotzdem ist es kein hässliches Cover :)
Der Schreibstil ist wirklich angenehm. Leicht und locker und nicht zu ausführlich, so dass man sich anfangen könnte zu langweilen. Die manchmal langen Sätze tun daran auch keinen Abbruch. Die Perspektiven aus Sicht von Aiden und Frankie war auch sehr schön und hat eine viel größere Sicht auf die Personen geliefert, eine größere Perspektive. Auch die Länge der Geschichte hat mich nicht gestört, es war eher so, dass ich durch die Seiten geflogen bin und die Entwicklung der Personen so viel besser auffassen konnte. Der Plot war gut aufgebaut. Eine rundum Story. Auch wenn der erste Teil wirklich super oberflächlich und auch nicht besonders spektakulär gewesen ist, so war der Zweite um so tiefer und gefühlsechter. Schon von Anfang an hat man Frankies spitzen und stolzen bzw. sturen Charakter gut wahrgenommen. Ihre Sprüche und ehrlichen Reaktionen waren einfach nur göttlich und herzlich echt. Dafür bewundere ich die Autorin, so eine Person geschaffen zu haben. Sie war eine liebevolle und fürsorgliche Person die absolut nicht auf dem Mund gefallen ist. Deshalb, ich finde ihre Entwicklung nicht besonders gewaltig, denn das was sie am Ende war, hatte sie am Anfang auch schon, nur musste sie es neu und wieder entdecken. Ich fand es großartig wie sie am Ende gehandelt hat, denn ihre Reaktion gegenüber Aiden, als er sich so oft entschuldigt und ihr sagte, dass er sie liebt, war einfach nur erbärmlich. Wie Pru schon gesagt hatte, sie war zu stur und wollte es eigentlich gar nicht, dass diese Beziehung klappen sollte. Um so größer war Aidens Entwicklung. Vom flachen Charakter zu einem Tiefen und runden Charakter, der alle Gefühle haben konnte die es gibt, der seine Schwächen zugeben konnte und nicht alles zu leicht gesehen hätte, wie es er am Anfang doch getan hatte.
Pru und Chip sind beide wirklich besonders. Auch Frankies Brüder mochte ich sehr. Eben echte Kerle. Nur Frankies Mutter fand ich echt schrecklich. Künstlich aufgesetzt Lustigkeit und Fröhlichkeit. Aiden Mutter dagegen war echt.

Fazit:
Insgesamt will ich nur sagen, dass diese Story echt wirklich Lustig gewesen ist, romantisch und voll echtem Leben und einer riesigen persönlichen Entwicklung der beiden Hauptcharakteren. Auch wenn das Buch nur so von Rechtschreibfehlern getrotzt hat, am Anfang echt zu oberflächlich gewesen ist, so hat es sich zu etwas echt gutem entwickelt. Etwas was es wert ist gelesen zu werden. Ich empfehle dieses Buch für Leute die gerne Liebesgeschichten lesen und auch für eine Story für Zwischendurch ist es wie geschaffen. Ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen.