Witziger Liebesroman

sara_ Avatar

Rezensionsexemplar | 4⭐️

„Not My Type“ ist ein lustiges, humorvolles Buch über zwei starke Protagonisten, die durch eine ungewöhnliche Situation zueinander finden. Die Ausgangssituation mit der Hochzeit und der Entführung des Bräutigams hat von Anfang an mein Interesse geweckt und auch wenn dieser Roman nicht immer realistisch gewirkt hat, war dies für mich positiv. Es hat super viel Spaß gemacht, diese Komödie zu lesen und zum Ende hin wurden nochmal wichtige, ernste Themen behandelt, ohne dass der Humor des Buches verloren gegangen ist.

Einzig, dass das Buch in der dritten Person geschrieben ist, fand ich eher weniger gut, weil ich denke, dass dieses Buch aus der ersten Person beider Protagonisten noch besser geworden wäre. Dennoch bin ich schnell durch das Buch gekommen und konnte mich nach einer Weile auch mit der dritten Person anfreunden.
Komisch für ein Verlagsbuch fand ich allerdings die Rechtschreibfehler, bzw. oft ausgelassenen Buchstaben, die doch hin und wieder den Lesefluss gestört haben.
Schlussendlich war das Ende meiner Meinung nach etwas übertrieben und überspitzt, passt allerdings insgesamt doch ganz gut zur Geschichte.

Wer auf der Suche nach einem witzigen Liebesroman ist, wird hier sicher fündig!