Zeig mir deine Welt, auch wenn dich meine nicht interessiert.

annabelle Avatar

Zwei Welten prallen aufeinander als die temperamentvolle, bodenständige, nicht auf den Mund gefallene Francesca „Frankie“ Baranski aus Brooklyn, auf den wohlhabenden, gut aussehenden Aiden Kilbourn aus Manhatten trifft. Den begehrtesten Junggesellen New Yorks…
Ihr erstes Zusammentreffen auf der Verlobungsparty ihrer gemeinsamen Freunde Pru und Chip, steht unter keinem guten Stern. Frankie kann Aiden auf den ersten Blick nicht ausstehen, fühlt sich aber dennoch zu ihm hingezogen. Aiden, der es gewöhnt ist jede Frau haben zu können, entwickelt ebenfalls ein tieferes Interesse zu der eigenwilligen Frau, die so gar nicht in sein Leben passen würde.
Bei der Hochzeit von Chip und Pru begegnen sich die beiden als Trauzeugen zwangsläufig wieder und kommen sich diesmal sogar näher.
So nah, dass Aiden Frankie ein Arrangement auf Zeit vorschlägt, auf das sich diese einlässt. Doch schon bald empfinden beide mehr füreinander als sie sich eingestehen wollen. Während Aiden mit offenen Armen in Frankies Familie aufgenommen wird, gibt seine Familie Frankie deutlich zu verstehen, dass sie nicht in ihre Welt passt. Zu groß sind die gesellschaftlichen Unterschiede.
Doch Aiden gibt Frankie offiziell als die Frau an seiner Seite aus. Das Paar sieht sich jedoch zunehmender Anfeindungen, Verfolgung durch die Medien und Intrigen ausgesetzt. Gerade als Aiden Frankie seine Liebe gesteht, beendet diese die Beziehung; sie fühlt sich diesem Druck, ständig in der Öffentlichkeit zu stehen, nicht mehr gewachsen. Doch die Zeit ohne Aiden ist die schlimmste ihres Lebens, und auch Aiden ist mit gebrochenem Herz zurückgeblieben.
Doch Frankie wäre nicht Frankie wenn sie sich nicht auf sich selbst und ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten besinnen würde. Und so beginnt ihr Kampf gegen ihre und Aidens Feinde, und um ihre Liebe zu diesem Mann, der eigentlich nicht ihr Typ ist.

Not My Type ist eine wunderbare erotische Liebesgeschichte, witzig und gut geschrieben, voller schräger Einfälle. Nur der Schluss hat mir nicht so ganz gefallen, aber ich möchte hier das Ende nicht verraten. Versöhnt wurde ich dann durch den Epilog. Nach der letzten Seite ist die erste Seite, man möchte direkt wieder von vorne beginnen.