Vergangenheit verkompliziert die Familiensituation

adyynaton Avatar

Das Cover von "Not Worth Saving" ist durch die Farben sehr schlicht, aber gleichzeitig auch durch die unterschiedlichen Strukturen und Muster sehr verspielt und träumerisch gehalten, was ein interessantes Gegenbild darstellt.
Den Einstieg finde ich sehr gelungen. Wir starten direkt mit einer sehr skurrilen Situation von zwei sehr gegensätzlichen Menschen. Die Genervtheit von Brooke finde ich sehr gelungen und man kann gut mit ihr mitfühlen. In den folgenden Kapiteln lernt man sie schon einmal gut kennen. Sie überzeugt als eine sehr willensstarke Person, die gleichzeitig jedoch auch sehr zerrissen scheint. Ihr Auftreten und ihr Gesicht nach außen verbergen ihre ganzen Gedanken und Unsicherheiten, die sie mit sich rumträgt. Ihren sehr direkten Persönlichkeitsstil empfinde ich als sehr erfrischend und gelungen.
Trotzdem bleiben viele Ungereimtheiten offen. Ihr merkwürdiges Verhältnis zu ihrem Bruder Greysen wird von Anfang an thematisiert. Greysens gesamtes Auftreten ihr gegenüber überzeugt einen sehr und verdeutlicht noch einmal das Problem, das anscheinend irgendwie zwischen den beiden steht. Viele Fragen um die Vergangenheit und deren Geschehnisse entstehen und bilden eine gute Spannung auf. Ich bin sehr gespannt, was tatsächlich passiert ist und warum die beiden so auseinander gegangen sind. Auch das Verhältnis zur Mutter scheint kompliziert zu sein und ich hoffe, dass auch das noch einmal aufgegriffen wird.
Als weitere Hauptfigur lernen wir Noah kenen und erhalten schon einige Einblicke. Noah scheint wie ein kleiner Sonnenschein zu sein. Gegenüber dem Bild, was wir von Greysen erhalten haben, bildet er genau das Gegenteil ab. Ich bin sehr gespannt wie die Dynamik sich ändern wird, wenn sich möglicherweise einige Beziehungen verändern also das Verhältnis zwischen den beiden Geschwistern noch einmal schlimmer oder das Verhältnis zwischen Brooke und Noah intensiver wird. Bei ihm und Brooke knistert es ja von Anfang an und das, obwohl es eigentlich nicht sein darf. Ich bin sehr gespannt auf ihre Romanze und in wie weit sie offen und ehrlich damit umgehen, besonders in Bezug auf ihre Verhältnisse zu Greysen.
Außerdem hoffe ich, dass wir noch etwas mehr von Neuseeland erfahren werden. Das Land und die Natur bieten sich als wunderschönes Setting an und ich würde mir sehr wünschen, wenn das genutzt wird.
Insgesamt bin ich sehr überzeugt von der Leseprobe. Wir haben einen guten ersten Überblick über die Situation erhalten, trotzdem sind viele Fragen offen, die einfach nur Spaß auf mehr machen.