"Brothers-Best-Friend"-Trope in Kombination mit Slow Burn

mareikeunfabulous Avatar

Das Cover von "Not Worth Saving" ist sehr ansprechend gestaltet und lässt nichts über den Inhalt vermuten. Dies war mein erstes Buch von Marie Niebler, dementsprechend neugierig war ich auf den Schreibstil und auf die Geschichte. Und davon abgesehen, dass ich das traumhafte Setting in Neuseeland sehr mochte, habe ich zügig und problemlos in das Buch gefunden. Die Protagonisten haben Ecken und Kanten und wirken dadurch ziemlich authentisch.

Die Chemie zwischen Brooke und Noah wurde toll eingefangen! Man spürt einfach sofort, wie gut die beiden miteinander harmonieren, wie gut sie einander tun und wie viel Verständnis und Loyalität sie für den jeweils anderen aufbringen. Dagegen habe ich Greyson als sehr griesgrämig und bevormundend empfunden. Tatsächlich bin ich bis zum Schluss nicht warm mit ihm geworden. Mal ganz davon abgesehen, dass der Konflikt zwischen ihm und Brooke stand ständig im Raum stand. Eine bessere Kommunikation hätte Brooke und Greyson und ihrem Geschwister-Verhältnis sicherlich sehr gut getan. Teilweise kamen mir ihre Auseinandersetzungen zäh und kindisch vor. Insgesamt hat die Autorin aber Feingefühl beim Beschreiben der verschiedenen Gefühle und Emotionen bewiesen.
Auch der "Brothers-Best-Friend"-Trope in Kombination mit Slow Burn ist der Autorin gelungen. Daraus entstanden ist eine unterhaltsame New Adult Geschichte, die mir "gut" gefallen hat, sich aber nicht stark von anderen Büchern abhebt. Zudem sah ich charakterlich leider keine große Weiterentwicklung bei den Protagonisten, was etwas unbefriedigend war.

Leider endete das Buch mit vielen offenen Fragen. Ob ich in "Not Worth Keeping" (ET: 23.07.2024) Antworten bekomme? We will see! Bisher kann ich noch nicht genau sagen, ob ich die Fortsetzung lesen werde. Dafür hat mich Band 1 leider zu wenig gecatcht.

Ich vergebe 3,5 Sterne und runde hier auf 4 Sterne auf.