eine Geschichte aus zwei Perspektiven

onjmal Avatar

Optisch macht dieses Buch viel her, mit farbigem Schnitt gestaltet, so wie das Cover, ebenso hat mich der Klappentext und die Leseprobe in den Bann genommen... aber das reicht nicht zum richtig gutem Buch, wenn dann der Inhalt nicht ganz mithalten kann...

Vorne weg, es gibt einen Band 2... der dort ansetzt wo dieses Buch aufhört... mir wäre ein Anschlussband lieber, anstatt einem Cliffhanger. Das war der erste Punkt, der mich beim Lesen gestört hat, dadurch bekommt man das Gefühlt, dass einfach alles nur in die Länge gezogen wird.
Die Positive Seite - und die Seite des Buches, die mich hat weiterlesen lassen - es wird aus zwei Perspektiven erzählt. Es kommen immer abwechselnd die Eindrücke von Brooke und Noah hintereinander, aber chronologisch. Dazwischen gibt es immer wieder eingestreut "damals".
Nur als sich gefühlte Wiederholungen einschlichen, fand ich das abwechselnde Hin und Her dann auch mal nervig und habe mir das Ende herbeigesehnt.
Das Thema des Buches fand ich interessant und spannend, aber hätte mir hier mehr Tiefe gewünscht wie ein oberflächliches hin und her... das Thema ist wichtig und hätte ein besseres Buch hergegeben.

Nichts desto trotz werde ich Teil 2 dann doch lesen - man möchte ja dann doch wissen wie es mit Brooke und Noah weiter geht.