Es hat mich mitgerissen, wie eine Welle

miriam Avatar

"Not worth saving" war das erste Buch von Marie Niebler, welches ich gelesen habe und es hat mich auch überzeugt.
Der Schreibstil war flüssig und hat mich mitgenommen und hat mich nicht mehr losgelassen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Und ich muss sagen das Cover ist wunderschön, besonders in Kombination mit dem Farbschnitt.

Wir treffen auf Brooke, welche zurückkehrt in ihre Heimatstadt in Neuseeland. Dort trifft sie auf Noah, den besten Freund von ihrem Bruder.
Brooke ist meiner Meinung nach schlagfertig und direkt, aber im Inneren wirkt sie einsam und verletzlich.
Noah wirkt wie ein Saubermann. Er versucht sich von Brooke fernzuhalten und seine Freundschaft mit Greysen nicht aufs Spiel zu setzen. Besonders durch den Perspektiven Wechsel hat man die Chance beide besser kennenzulernen und mitzufühlen.
Das Buch war ein Hoch und Tief der Gefühle, in einem Moment schwebt man auf Wolke 7 und im nächsten Moment landet man auf dem Boden der Tatsachen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es geht zwar langsam zu, aber man hat oft Grinsen im Gesicht, wenn Brooke und Noah sich unterhalten.