Gut für zwischendurch mit einigen Schwachpunkten

nayrisbooknook Avatar

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und da ich den Schreibstil der Autorin sehr mag, musste ich das Buch natürlich direkt lesen.

Die Grundsituation hat mir sehr gefallen und es hatte definitiv sehr viel Potenzial.
Etwas gedämpft wurde meine Freude direkt damit, dass wir hier den Insta Love Trope haben. Die Protagonisten sehen sich das erste Mal und würden am liebsten schon übereinander herfallen. Das mag ich mich immer nicht so gerne, ich bin durch und durch ein Slow Burn Girly. Mal davon abgesehen habe ich im Verlauf der Geschichte trotzdem die Spannung zwischen den beiden gespürt, es wäre aber irgendwie "wirkungsvoller" gewesen, wenn sie sich nicht direkt so sehr mögen und ständig nur flirten würden.
Es war ein hin und her der beiden, einerseits verstehe ich das auch (wegen ihrem Bruder), aber andererseits hat mich das auch ein wenig gestört, weil ich das Gefühl hatte sie drehen sich ständig im Kreis.

Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr locker und leicht zu lesen. Brooke ist eine sehr interessante Protagonistin, weil sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Das war erfrischend und hat teilweise zu ziemlich witzigen Situationen geführt.
Noah ist ganz klar ein Golden Retriever Boyfriend, allerdings hätte ich mir mehr Informationen zu seiner Vergangenheit gewünscht. Er ist leider relativ flach geblieben. Er macht irgendwie immer die richtigen Dinge und ist fast schon "zu perfekt" dargestellt, obwohl er eine schlimme Vergangenheit hat, die immer wieder erwähnt aber nicht erklärt wird. Ich weiß gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll.

Was mir leider auch nicht so gut gefallen hat ist das Verhalten von Brooke's Bruder. Meiner Meinung nach war sein Verhalten in dem Buch vollkommen überzogen und überhaupt nicht gerechtfertigt in ihrer Situation.
Generell hat mich an dem Buch gestört, dass alle Plot-Details schon vorher erwähnt wurden, aber eben nicht subtil. Es gab ständig irgendwelche Andeutungen, wo dann nur der restliche Teil des Satzes zum Plot gefehlt hätte und ich habe einfach nur darauf gewartet, dass es endlich mal wirklich Informationen gibt. Ich habe nicht darauf hin gefiebert, wie man es eigentlich sollte. Das ist aber häufig in New Adult Romanen so, darauf muss man sich hier also auch einstellen.

Das Buch ist keine abgeschlossene Geschichte, man muss also Band 2 lesen um ein richtiges Ende zu bekommen. Man hätte dieses Buch meiner Meinung nach aber auch gut als Einzelband beenden können, denn teilweise hat die Geschichte langgezogen gewirkt.

Die Geschichte der beiden hat mir dennoch ganz gut für zwischendurch gefallen und ich habe trotz der Kritikpunkte Spaß gehabt, als ich es gelesen habe. Den 2. Band werde ich definitiv auch noch lesen und ich hoffe sehr, dass dort einige Dinge aufgeklärt werden, die im 1. Band noch offen geblieben sind. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass der 2. Band wieder ein hin und her und voller Drama sein wird.

Ich vergebe 3,5.