Perfekt für Bucheinsteiger

anne_061986 Avatar

Zunächst mal möchte ich sagen dass mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat. Man liest aus jeweils den Perspektiven von Brooke und Noah. Brooke kommt nach über zwei Jahren wieder nach Hause zu ihrem Bruder während der Vater wegen eines Unfalls im Krankenhaus liegt. Ihr Bruder hat wiederum seinen Mitbewohner und besten Freund Noah über die drei Monate Ferien mit nach Hause gebracht.
Während Noah wenig Verständnis für Brookes Vergangenheit hat, versteht Noah sie immer besser.

Während der Story gibt es hin und wieder Rückblicke in die Vergangenheit und man erfährt so nach und nach was in der Vergangenheit tatsächlich passiert ist. Außerdem knistert es zwischen Brooke und Noah was für Junge Leser schön beschrieben ist. Es prickelt hier und da, ist aber für Einsteiger in einem angenehmen Maß beschrieben. Für mich hätte es ruhig ein bisschen mehr sein dürfen.

Die Gefühle der beiden und deren Hintergrund, sowie derer Probleme werden gut beschrieben. Zwei tolle nicht perfekte Charaktere.

Was ich ein wenig Schade finde ist, dass die Seiten recht dick sind. Ich war fast erschrocken als ich plötzlich schon bei der Hälfte des Buches angekommen bin.

In großen und ganzen ist es eine sehr gut zu lesende Geschichte in der man gleich zu Beginn mitten drin steckt.
Eine Empfehlung für Young Adult und ich freue mich sehr auf Band zwei.