Seichte Kost

xxnickixx Avatar

Brooke kehrt nach einer langen Zeit auf die Farm ihres Vaters zurück, um dort die Stellung zu halten, während ihr Vater sich im Krankenhaus von einem Unfall erholen muss. Doch willkommen fühlt sie sich nicht, da Brookes Bruder Greyson sich an Vergangenem aufhängt. Ganz anders ist da der beste Freund Noah, der eine unausweichliche Anziehung auf Brooke ausübt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Brooke und Noah erzählt. Brooke war mir mit ihrer taffen Art direkt sympathisch. Sie ist ein fröhlicher Mensch, die sich von anderen und vor allem von ihrem alten Ich nicht länger runterziehen lassen möchte. Dagegen blieb Noah den ganzen ersten Teil der Dilogie über verschlossen. Es wird hier etwas aufgebauscht, was im Nachhinein nicht gehalten werden kann.
Ein weiterer Kritikpunkt steht damit in Verbindung – es kommt eine gewisse Anziehung auf, doch mir persönlich ist diese, die auf rein körperlichen Aspekten beruht, zu wenig für ein tiefgründiges Buch.
Obwohl recht wenig in der Geschichte passiert, lässt sie sich durch Marie Nieblers geschmeidigen Schreibstil schnell lesen. Die Dialoge mit Brooke sind abwechslungsreich und frisch. So machen die Wortgefechte mit ihrem Bruder und seinem besten Freund Spaß. Mit Tiefe kann das Buch nicht punkten, allerdings mit seichtem Lesestoff zum Abschalten.
Den zweiten Teil werde ich aus diesen Gründen, aber auch wegen des offenen Endes in diesem Buch, lesen.