Spannend, emotional und intensiv!

bookling Avatar

Nach der Vampir-Dilogie wusste ich, dass ich auch dieses Buch von Marie lesen muss und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich dem Erscheinungstermin entgegengefiebert. Es kam vor ein paar Tagen bei mir an. Und was soll ich sagen: ich habe dieses Buch verschlungen!

Wer die Tropes Brothers-best-friend und forbidden-love mag, wird dieses Buch lieben. Es ist unglaublich wie die Autorin es schafft schon während der ersten Begegnung der Hauptcharaktere dieses Knistern zwischen den beiden rüberzubringen und es dauerhaft aufrecht zu halten, ohne dass es langweilig oder eintönig wird.

Die Geschichte spielt hauptsächlich in einem Repair-Café in Neuseeland, was ich total cool und innovativ fand. Vor allem, weil Brooke diejenige ist, die handwerklich am begabtesten ist. Der Schreibstil ist unglaublich sympathisch und direkt, sodass man sich gleich zu Beginn in der Geschichte verliert und es nicht langweilig wird.

Brooke und Noah sind unglaublich liebenswerte und authentische Hauptfiguren, die aber immer noch mit den Dämonen ihrer Vergangenheit kämpfen. Die beiden haben mich sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht. Ich habe die Mischung ihrer Emotionen geliebt! Eine richtige Charakterentwicklung konnte ich bei beiden leider nicht erkennen, das hat etwas gefehlt. Auch dass sie sich nicht wirklich einander anvertrauen ist schade. Ich hoffe hier auf Band 2. Brookes Bruder war für mich ein sehr schwieriger Charakter. Er ist absolut überbehütend und bevormundend. Das hat mich manchmal echt sauer gemacht, auch wenn ich weiß, dass er es gut meint.

Beim Cover und dem passenden Farbschnitt trifft das Buch genau meinen Geschmack. Es ist schlicht und der Titel farblich etwas hervorgehoben. Total süß fand ich die Illustration auf dem Innencover mit Columbo.

Zusammenfassend gesagt fand ich den ersten Teil der Dilogie wirklich schön und unterhaltsam und aufgrund des richtig bösen Cliffhangers kann ich es jetzt kaum abwarten, bis ich im Juli mehr von Brooke und Noah lesen darf.