Toller erster Band der Dilogie

ladyicetea Avatar

„Not worth saving“ von Marie Niebler erzählt uns die Geschichte von Brooke und Noah. Brooke ist aufgrund eines schlimmen Ereignisses ewig nicht auf der Farm ihres Vaters gewesen und ist ihm und ihrem Bruder aus dem Weg gegangen, während sie bei ihrer Mutter lebte. Jetzt ist ihr Vater im Krankenhaus und Brooke zurückgekehrt. Dort lernt sie den besten Freund ihres Bruders kennen und direkt funkt es zwischen ihr und Noah.
Leider legt ihr sturer und engstirniger Bruder ihnen immer wieder Steine in den Weg.
Direkt vorweg: Wer Bücher mit offenen Enden nicht mag, sollte dieses nicht lesen.
Brooke ist ein sympathischer Hauptcharakter und Noah sowieso. Er ist einfach nur zum Gernhaben. Brooke hat ihre Macken und ist nicht perfekt aber sie versucht ihr Bestes und entwickelt sich weiter.
Noah ist loyal, ehrlich und lieb. Er hat auch keine einfache Vergangenheit und ist trotzdem super zu Brooke und ihrem Bruder.
Ihr Bruder Grey ist einer dieser Charaktere, die ich einfach nicht mögen kann. Ich verstehe, dass er für sein Verhalten seine Gründe hat und auch er hat mal nette Momente aber es gab so oft Stellen, an denen ich ihn am liebsten gewürgt hätte.
Aber genau das hat mir an dem Buch auch gefallen. Nicht alles ist perfekt. Konflikte sind nun mal genau das: Konflikte. Sie sind schwierig zu lösen und nicht immer nur durch ein einziges Gespräch zu klären und genau so bringt die Autorin Spannung in das Ganze.
Ich war von Anfang bis Ende so sehr in der Geschichte drin, dass ich laut geflucht habe, als das Buch plötzlich zu Ende war. Ich kann die Fortsetzung nicht mehr erwarten.