Traumhaftes Setting

lesenundbuecher Avatar

Ich habe mich so sehr auf „Not worth saving“ gefreut, das Setting klang Traumhaft, der Klappentext und Titel hat mich sehr neugierig gemacht und das Cover ist einfach wunderschön. Beim lesen wurde ich dann total überrascht, weil sich Brooke und Noahs Geschichte ganz anders entwickelt hat, als ich erwartet hätte. Marie Nieblers Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen was Noah und Brooke als Nächstes erleben. Mit den beiden hat die Autorin definitiv zwei sehr gelungene Charaktere erschaffen, nicht perfekt aber authentisch und liebenswert. Was mir besonders gut bei den beiden gefallen hat war, dass es so gut wie keine miss Kommunikation gab, sie haben es einfach ausgesprochen und das war wirklich mal eine nette Abwechslung. Zwischen Brooke und ihrem Bruder hingegen, ich hätte die beiden nicht nur einmal super gerne geschüttelt so, dass sie sich endlich aussprechen.

Das Setting in Neuseeland auf das ich mich so gefreut habe war ein echtes Highlight, immer wenn eine Stadt oder Ort erwähnt wurde an dem ich schon mal war das irgendwie total besonders. Nach dem Ende, das wirklich so einige Fragen, sowohl Brooke als auch Noah betreffend, offengelassen hat, kann ich es kaum erwarten wie es mit den beiden in Band zwei weitergeht.

Fazit:
„Eine sehr gelungene Geschichte mit einem Setting zum wegträumen.“