Traumhaftes Setting und tolle Geschichte

ricis_bookworld Avatar

Brooke kehrt zurück in ihre Heimat und ihr Elternhaus und trifft dort nicht nur auf ihren Bruder, mit dem sie ein sehr schlechtes Verhältnis hat, sondern auch auf Noah, seinen besten Freund. Von der ersten Sekunde an fliegen zwischen den beiden die Funken und die Anziehung ist mit Händen greifbar. Zwischen Brooke und ihrem Bruder Grey ist das genaue Gegenteil der Fall. Er kann ihr einfach nicht verzeihen, was damals passiert ist und lässt sie das bei jeder Gelegenheit spüren. Als Noah und Brooke dann für eine Nacht alleine sind, kommen sie sich näher und versuchen es vor Grey zu verheimlichen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Und dann trifft sie plötzlich auf die Person aus ihrer Vergangenheit, die damals alles kaputt gemacht hat. Noah ist in diesem Moment an ihrer Seite und auch Tage später ist er noch ihre Stütze. Denn ihrem Bruder kann sie davon nichts erzählen. Als dann aber ihre Mutter, bei der sie wohnt, bei Grey anruft, bricht ihr Kartenhaus in sich zusammen.

Wenn ich gewusst hätte, dass es so einen blöden Cliffhanger gibt, hätte ich mit Lesen gewartet, bis Band 2 draußen ist. Denn das kann man so einfach nicht stehen lassen! Brooke ist eine junge Frau, die weiß, was sie will, die aber auch in ihrer ersten Beziehung unterdrückt wurde und immer noch damit zu kämpfen hat. Noah ist Vollwaise und seine Kindheit war alles andere als friedlich. Doch die beiden helfen sich gegenseitig und lernen neue, tolle Seiten an sich kennen. Mit dem Schauplatz Australien bekommt das Ganze eine richtig schöne sommerliche Atmosphäre. Erzählt wird die Geschichte aus beiden Sichtweisen und das war wirklich sehr gut, denn so hat man auch Noah noch viel besser verstanden. Wieder ein toller Schreibstil, locker, flüssig und angenehm zu lesen.