Wann lohnt es sich, sich für einen Menschen einzusetzen?

andrena Avatar

Als Brooke nach Jahren der Trennung wieder auf den Hof ihres Vaters kommt, ahnt wie schon, dass es kein angenehmes Wiedersehen sein wird. Zwischen ihr und ihrem Vater herrscht seit Jahren Funkstille. Nach dem Unfall ihres Vaters kümmert sich Brookes Bruder um den Hof und auch er ist nicht gut auf Brooke zu sprechen. Aber wenigstens ist Noah, der beste Freund ihres Bruders, da, um Brooke abzulenken.

Not worth saving ist eine schöne Geschichte über eine junge Frau, die vor ihren eigenen Fehlern wegläuft, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Einer dieser Konsequenzen ist das zerrüttete Verhältnis zu ihrer Familie, der sie sich jetzt stellen muss. Marie Niebler stellt die vielen Konflikte, unausgesprochenen Vorwürfe und Geheimnisse gekonnt dar, die Brooke gepaart mit den Schatten ihrer Vergangenheit immer weiter in Bedrängnis bringen. Brooke wird immer tiefer in die Sache hineingezogen, die verbotene Beziehung zu dem besten Freund des Bruders ist da keine Hilfe. Ob sie es schafft, das Ruder herumzureißen und ihr Leben in den Griff zu bekommen? Ich fand das Buch erfrischend anders, eine nicht perfekte Protagonistin, die es niemandem Recht machen kann.