Wirkte etwas gehetzt

sabi.reads Avatar

Ich habe das Buch teils als Hörbuch gehört, teils gelesen, und muss sagen, dass die Sprecher:innen und der Schreibstil wirklich toll sind. Super flüssig und angenehm, sodass ich wirklich schnell mit der Geschichte durch war.

Leider konnte sie mich aber nicht ganz abholen. Den Brother's Best Friend-Trope liebe ich schon immer, und da es nicht sooo viele Bücher dazu gibt, hatte ich mich hier sehr darauf gefreut! Die Anziehung zwischen Brooke und Noah war quasi ab Seite eins da, ist bei mir aber überhaupt nicht angekommen und wirkte wie aus dem Nichts gegriffen, um den Trope halt irgendwie zu erfüllen. Die gesamte Dynamik fand ich recht merkwürdig, weil es wirklich sehr schnell zur Sache ging und ehrlich gesagt irgendwann einfach langweilig wurde. Nichts gegen fast burn, im Gegenteil! Aber es hat mich hier einfach nicht überzeugt.
Ich hatte eher den Eindruck, dass da Buch noch schnell an den Erfolg von "When the King Falls" anknüpfen wollte und es deshalb wie eilig runtergeschrieben wirkte.

Für Zwischendurch okay, aber hat bei mir leider keinen bleibenden Eindruck hinterlassen (ich musste die Namen der Protas sogar noch mal nachschauen ...).