Wo ist zu Hause?

campino246 Avatar

Brooke kehrt nach einem Unfall ihres Vaters zurück nach Hause. Doch ihr Bruder Grey kann ihr die Vergangenheit nicht verzeihen und sie macht für ihn alles falsch. Noah könnte sie davon ablenken, doch leider ist er der beste Freund von Grey.

Brooke und Noah fand ich zu Beginn interessant. Doch irgendwann nervt es einfach nur noch, denn als Leser denkt man, erzähl es endlich. Die Rückblenden helfen dem Leser zwar, das Gegenüber im Buch bleibt aber unwissend. Sie haben zwar Verständnis füreinander, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass sie sich nicht näher gekommen sind, außer körperlich. Und ja, das Sexuelle steht bei der Annäherung der beiden sehr im Vordergrund. Gleichzeitig fand ich es als Leser nicht so spannend zu lesen.

Für mich hatte die Geschichte so viel Potential. Der Handlungsort Neuseeland hätte mich mehr interessiert. Eine Beschreibung der Natur gibt es aber nicht. Zu Beginn der Geschichte fand ich das Repair Café richtig spannend und passend auch zum Titel. Doch auch hier Fehlanzeige. Eigentlich gibt es nur zwei Szenen dort und die anderen Menschen, der Ort der Begegnung, wo das Café sein soll, finde ich nicht in der Geschichte.

Dann sind da auch noch die Nebenfiguren. Die Eltern von Brooke und auch ihre Freundinnen bleiben im Dunkeln.

Das Buch endet sehr offen und es folgt noch ein zweiter Band. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den zweiten Teil lesen möchte.