Der fehlende Feminismus in unserer Arbeitswelt

sternenstaub_12.5 Avatar

In dem Buch „Not your Business, Babe! – Alles, was du als Frau über die Arbeitswelt wissen musst“ hat sich die Autorin mit zwei Expertinnen über die Kapitalistische Arbeitswelt und dessen Ungerechtigkeiten an weiblich sozialisierten Wesen unterhalten, zudem hat sich sie hierzu mit verschiedenen Quellen auseinandergesetzt.

Das Buch besteht aus ihren eigenen Erfahrungen und all den gesammelten Informationen. Sie bezieht sich gerne auf die Musikindustrie und bekannte Persönlichkeiten. So gibt sie auch gerne die Songs preis, die ihr power geben.

Ich mag den Aufbau des Buches und ihren lockeren Schreibstil. Auf manchen Seiten schreibt sie auch mal ein „haha“ oder „Micdrop.“. Es wirkt, als würde eine Freundin zu einem "sprechen".
Die Schrift auf dem Cover gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund im hellen Lila, sagt mir nicht unbedingt zu, aber das ist Geschmacksache und Haarspalterei.

Für Menschen, die sich bereits mit dem Feminismus beschäftigen gibt es in diesem Buch keine neuen Informationen. Für all diejenigen, die sich gerade mit dem Thema neu befassen ist dieses Buch ein guter Start.