Ein netter Einstieg

herminolde Avatar

Not Your Busness Babe! prangt der gelbe Titel sehr prägnant auf einem rosa Untergrund. Damit sprang mir das Buch sofort ins Auge und spricht seine Zielgruppe meiner Meinung nach perfekt an.
Der Untertitel "Alles, was du als Frau über die Arbeitswelt wissen musst" spezifiziert dann, worum es in diesem Werk gehen soll.

Für den Einstieg ist dieses Buch sicher wunderbar geeignet, um für die Themen und Probleme, auf die Frau so im Arbeitsalltag stoßen kann, zu sensibilisieren. Ob mit diesem Buch dann tatsächlich alles zu dem Thema gesagt ist, wage ich jedoch zu bezweifeln. Wenn man sich bereits ein wenig damit auseinander gesetzt hat, findet sich nichts bahnbrechend neues und wenn man sich nun wirklich tiefergehend in die angesprochenen Problematiken einlesen möchte, lohnt der Griff zu einem Fachbuch mehr.

Dennoch ist das Buch aus meiner Sicht sehr gut gelungen und gerade für junge Frauen, die noch nicht auf dem Arbeitsmarkt sind oder kurz davor stehen, in diesen einzusteigen, eine klare Empfehlung.