Feministisch und Augen öffnend

chiara0429 Avatar

"Not Your Business Babe" von Verena Bogner führt einen durch die komplexe Welt moderner feministischer Themen. Die Stärke des Buches liegt eindeutig in seiner Fähigkeit, uns mit vielen Fakten zu versorgen. Bogner hat hier zweifellos tiefgehend recherchiert und viele oft übersehene Themen werden so faktensicher dargestellt, dass sie zum Nachdenken anregen.

Das Fehlen konkreter Handlungsansätze an einigen Stellen, lässt einen teilweise unsicher zurück, wie man die Missstände nun angehen soll. Während Bogner die Probleme sorgfältig darlegt, könnten klare Handlungsempfehlungen die Leser in ihrem Wunsch nach Veränderung besser unterstützen.

An einigen Stellen hatte ich auch das Gefühl, dass die persönliche Meinung der Autorin stärker durchscheint, was im Widerspruch zu den vielen Fakten am Beginn des Buchs steht.

Trotz dieser Kritikpunkte besticht der feministische Ratgeber durch einen beeindruckenden Schreibstil hervor. Bogner vermittelt komplexe Themen auf ansprechende verständliche Weise.

Alles in allem bietet "Not Your Business Babe" von Verena Bogner eine wichtige Perspektive auf moderne feministische Themen. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und finde es deutlich objektiver und sachlicher als einige andere, die ich gelesen habe, welche eher einer Hetzrede gleich kamen.
Ich werde Verena Bogner definitiv weiter verfolgen und auch weitere Werke von ihr lesen!