ganz gute Ansichten

_herzchen_ Avatar

Das Buch hat zum Teil schon oft besprichene Themen aufgegriffen. Somit war leider nicht so viel neues für mich dabei. Trotzdem denke ich, dass das Buch für alle geeignet ist, die einen ersten Berphrungspunkt mit dem Thema haben wollen. Es kann nämlich ganz schön sein, auch mal von anderen zu hören, dass es ihnen in der Arbeitswelt genauso geht wie einem selber. Persönlich mochte ich den Schreibstil nicht so sehr. Der war mir irgendwie zu neumodisch, was ich nicht so sehr mag. Aber das ist auf jeden Fall geschmackssache. Das Buch appeliert sehr an Frauenpower. Aber nicht in dem Sinne, dass man immer durchpowern soll, sondern dass man zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen soll. Viel wird auch die Ladyboss kultur kritisiert, was ich persönlich nicht so toll finde. Klar sollte man als Frau nicht nur den Männern nachahnen, aber irgendwas ist ja schon dran, dass sich Männer meist besser durchsetzen können. Ich denke eine gute Mischung ist hier der Schlüssel zu einer erfolgreichen Karriere.