Kein Buch für mich...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jumpeng Avatar

Der angegebene Inhalt im Klappentext interessierte mich, aber das Gelesene in diesem Buch konnte mich absolut nicht überzeugen. Vielleicht liegt es daran, dass die Autorin Verena Bogner und ich uns im Alter immens unterscheiden und somit auch eine andere Arbeitsauffassung haben, eben ein Generationsunterschied.
Der Schreibstil gefällt mir nicht, das etliche Sätze halb in englischer Sprache und halb in deutscher Sprache geschrieben sind. Der Sinn erschließt sich mir nicht, will sie damit beweisen, wie gut ihre Sprachkenntnisse sind? Eigentlich habe ich schon den Titel abgelehnt – eine deutsche Überschrift wäre ansprechender!
Für viele Arbeitgeber ist es nicht einfach, dass sich die Mütter häufig „Kind krank“ melden, ist es ein Wunder, dass zwischen Müttern und Vätern am Arbeitsplatz Unterschiede gemacht werden? Solange nur Frauen Kinder bekommen können, wird es Unterschiede geben, seien wir als Frauen doch endlich stolz darauf, etwas zu können, was Männern verwehrt bleibt!
Das die Autorin verschiedene Songtexte und Erscheinungsdaten an Entwicklungen und Problemen festmacht, ergibt für mich gar keine Logik. Meiner Meinung nach sollte sie sich einfach auf die ihr aufgetragene Arbeit konzentrieren.