Humorvoll und romantisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cxtxi_buecherliebe Avatar

Von

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

“Note to myself - Liebe ist keine Option” war mein erstes Buch von Kira Mohn und wird nicht mein letztes sein.

Alice erwischt ihren Freund in ihrem Bett. Mit ihrer Freundin. Kurzerhand wirft sie also nicht nur Bennett und Mindy raus, sondern auch die verschmutzte Matratze, die promt Lennon auf den Kopf fällt. Aus diesem ungewöhnlichen Kennenlernen entwickelt sich eine tolle Freundschaft, denn eines steht für Alice fest: Liebe ist keine Option!
Sie schreibt eine Liste mit 10 Dingen, die ohne Männer mehr Spaß machen und versucht sich selbst wiederzufinden. Lennon steht ihr dabei zur Seite, auch als Bennett sich wieder in ihr Leben drängt.

Der Schreibstil von Kira Mohn hat mir sehr gut gefallen. Ich brauchte ca. 5-6 Kapitel bis ich komplett in die Story abtauchen konnte, aber ich hatte ab diesem Zeitpunkt ein wunderbares Leserlebnis und viel zu Lachen. Alice ist sowohl freiwillig als auch unfreiwillig sehr witzig und humorvoll, ebenso wie Zara und Tobey, die Freunde von Alice, die auch toll ausgearbeitet sind und sich schnell ins Leserherz einschleichen.

Auch Lennon ist ein herzensguter Mann, der “Golden Retriever”-Vibes abgibt und alles für Alice tun würde.

Die Entwicklung von Alice persönlich und in dessen Folge auch die Entwicklung von Alice und Lennon ist zeitlich passend und schön zu begleiten. Am Ende passiert ein einziges Chaos, was noch einmal Pepp reinbringt und sich auch der Protagonisten entsprechend verhält und auflöst.

Mich konnte dieses Buch definitiv überzeugen!