Lustig, aktionsreich und cool

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bobo123 Avatar

Von

"Nothing but Spies" ist ein actionreicher Jugendroman, empfohlen für Kinder ab 11 Jahren. Das Coverdesign finde ich interessant, mit dem visuellen "Wortspiel" zwischen Spies und Lies.

Die Geschichte hat zwei Hauptfiguren: Celia und Vincent. Celia ist eine ganz normale Teenagerin. Sie lebt in der langweiligsten Kleinstadt des Universums und träumt von Abenteuern. Eines Tages erscheint Vincent, ein neuer Mitschüler, der absolut perfekt ist. Celia entdeckt, dass er ein Undercover-Agent ist und erlebt das größte Abenteuer ihrer Lebens. 

Die Handlung finde ich interessant und lustig. Es wird viel mit Klischees und Erwartungen gespielt. Es gibt also viele Wendungen und Überraschungen. Ich finde es lustig, wie Celia immer wieder versucht, in Vincents Einsatz einzudringen. Normalerweise werden diese Art von Figuren eher gezwungen, bei der Mission zu helfen.

Der Schreibstil kommt mir aber ein bisschen zu "cool" vor. Der Autor verwendet viele englische Wörter, welche aber vielleicht für die Zielgruppe gut geeignet ist.