Ally und Jax - Suchtgefahrt!

nanaslesetapsen Avatar

Dieses Buch hat mich bereits nach der Leseprobe restlos überzeugt. Die beiden Hauptfiguren haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Ihre individuellen Charaktere sind besonders und überaus glaubwürdig dargestellt, lebendig, authentisch und äußerst sympathisch. Ich fühle mich regelrecht verzaubert und habe den starken Wunsch, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich bin total angefixt und finde, dass der Klappentext im Vergleich zur Leseprobe richtig blass wirkt. Die Leseprobe hat mich mitgenommen und ich möchte unbedingt mehr über Ally erfahren. Ihre Entscheidung, ein neues Leben zu beginnen, und die mysteriösen Briefe, die als letzte Verbindung zu ihrem alten Leben dienen, wecken meine Neugier. Nach nur zwei Kapiteln empfinde ich Ally als enorm vielschichtig. Die herzerwärmende Beziehung zu ihrem Bruder und die Frage nach dem Grund seines Gefängnisaufenthalts haben mein Interesse geweckt.

Auch die Figur Mona ist mir sofort sympathisch, und ich war traurig, dass die Leseprobe mitten im Kapitel von Jax endet. Die Unsicherheit über Jax und das Legasthenie-Thema, das selten in Büchern behandelt wird, machen mich besonders gespannt. Ich habe das Bedürfnis, weiter in die Geschichte einzutauchen und mehr über diese faszinierenden Charaktere zu erfahren.

Liebesgeschichten, die an Universitäten, Colleges oder Internaten spielen, haben schon immer meinen Geschmack getroffen. Dieses Buch scheint genau meinen Vorlieben zu entsprechen. Die Leseprobe beginnt zwar traurig, aber schon bald wendet sich die Stimmung, besonders bei der ersten Begegnung auf der Party. Der Schreibstil der Autorin hat dazu geführt, dass ich förmlich durch die Leseprobe geflogen bin und nun gespannt darauf bin, mehr von dieser Geschichte zu erfahren.