Macht Lust auf mehr …

zora78 Avatar

Mich hat der Titel und das Cover sehr angesprochen was mich für die Leseprobe neugierig gemacht hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb gefallen und man ist ziemlich schnell bei Ally, der angehenden Jurastudentin.
Den ersten Abend im Studentenwohnheim verbringt Ally mit alten Fotos ihrer Familie und man erfährt ein bisschen etwas von der Vergangenheit. Vermuten lässt sich das ihre Mutter früh verstorben ist und sie bei der Nachbarin Renata in Obhut war. Von ihrem Bruder, der aktuell im Gefängnis sitzt, aber eher unschuldig dort hinein gekommen ist. Mit ihm telefoniert sie auch und man merkt eine enge Verbundenheit zwischen den Beiden. Es ist zu dem Zeitpunkt Freitagabend und kurz nach dem Telefonat steht ihr Betrunkener Zimmernachbar vor der Tür und spielt den Magic Mike. Köstlich… nach einem Missgeschick von ihm, geht er betrunken wieder in sein Zimmer wo eine Party stattfindet..
Da Ally nicht viel Geld hat , geht sie schon am nächsten Morgen auf Jobsuche und hat auf Anhieb Glück.. lernt dort Mona kennen die ebenfalls Jura studiert, aber schon im 3.Jahr ist .. nun gut .. Bis jetzt sind mir alle Protagonisten sehr sympathisch und die Geschichte macht echt Neugier auf mehr … Vor allem würde mich natürlich interessieren wie es mit dem Nachbar , aber auch ihrem Bruder Eric weiter geht.