Sehr Gefühlvoll

live_read_eat Avatar

Das Cover von „Nothing like you“ von Julia Pelzer gefällt mit schonmal richtig gut. Ich liebe den Farbverlauf.

Der Schreibstil ist sehr anschaulich und man kann sich gut in die Gefühle der Protagonistin Ally hineinversetzten. Zudem ist der Schreibstil lustig und unterhaltsam. Der Perspektivenwechsel zwischen Ally und Jax bringt Abwechslung und man kann sich hierdurch besser in die einzelnen Gefühlslagen hineinversetzen.

Ally kommt mir eher traurig und verschlossen vor. Der Leseprobe lässt sich entnehmen das sie ihre Mutter verloren hat und ihr Bruder Eric im Gefängnis sitzt. Ich frage mich, ob sie deshalb Jura studiert. Zudem interessiert mich sehr was aus ihrem Vater geworden ist, da sich der Leseprobe nur entnehmen lässt das er viel trinkt bzw. getrunken. Ich frage mich ob dies vielleicht mit Allys Abneigung gegen Alkohol zusammenhängt oder da ein Unfall oder Überfall dahinter steckt.

Über Jax erfahrt man nicht viel in der Leseprobe aber ich bin sehr gespannt darauf ihn besser kennenzulernen.

Die Nebencharaktere kamen auch sehr sympathisch rüber. Ich frage mich aber ob Mona und Jax vielleicht verwandt sind.