Super unterhaltsamer College-Roman…

annis-bücherstapel Avatar

Durch das Cover bin ich gleich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es passt in das New Adult Genre der und da bin ich natürlich dabei. Die Farben gefallen mir sehr und ich bin gespannt, ob sie eine Bedeutung haben.

Der Klappentext hat mich dann auch gleich abgeholt. Ein schöner Konflikt, der aus meiner Sicht viel Spaß und Unterhaltung verspricht, aber auch Emotionen.

Ich konnte nicht länger an mich halten und hab mich dann auf die Leseprobe gestürzt. Und es war so schön…

Ally ist die super sympathische weibliche Hauptfigur, die sich aktuell im Grunde allein durchs Leben kämpft. Ich finde, das beschreibt sie bis jetzt auch recht gut. Sie ist eine Kämpferin. Ally hat ein anspruchsvolles Ziel und nimmt dafür ziemlich viel auf sich. Außerdem versucht sie der Fels in der Brandung für ihren Bruder zu sein und geht immer hoffnungsvoll und positiv an die Lösungsfindung. Auf den Mund gefallen ist sie auch nicht und das fand ich richtig gelungen. Trotzdem wird deutlich, dass sie mit Problemen zu kämpfen hat und ich kann es gar nicht erwarten, mehr über sie zu erfahren.

Jax scheint das genaue Gegenteil zu sein. Party, Party, Party! Bis jetzt wirkt er recht unbekümmert und scheint sich keine Gedanken über mögliche Auswirkungen seines Verhaltens zu machen. Er wirkt aber auch schlagfertig, obwohl das bestimmt besser zu beurteilen ist, wenn er nüchtern ist.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden fand ich genial. Es war super unterhaltsam und ich musste echt schmunzeln, bis das Malheur mit den Fotos passiert ist. Ich denke, uns erwarten sehr humorvolle Schlagabtausche, aber auch viele und tiefe Gefühle.

Der Schreibstil ist ganz wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind frisch und authentisch und machen das Ganze so lebendig. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen. Ich war sofort drin. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat es mir binnen kürzester Zeit ermöglicht, mich schon Ally hineinzuversetzen.

Als die Leseprobe zu Ende war, war ich ein wenig traurig, weil ich gern gleich weitergelesen hätte. Mich interessiert, wie Ally mit ihrem Job zurecht kommt und ob Magic Mike nochmal auftritt ;)