Zwei Welten prallen aufeinander

jazzy Avatar

Das Cover ist nicht spektakulär und sehr neutral, aber ich mag die Farben total und denke, dass das Buch dadurch im Handel auffällt.

Die Lesprobe hat mir so gut gefallen. Schon auf den ersten Seiten wird deutlich, dass wir hier eine wirklich tiefgründige Geschichte erwarten können, auch wenn das Setting zunächst den Anschein einer typischen New Adult-College-Geschichte macht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gefühlvoll und bildlich gestaltet, sodass ich von Beginn an mit Ally mitfühlen kann. Außerdem gefällt es mir immer sehr, wenn wie hier aus Sicht beider Protagonisten erzählt wird.

Ally hat bereits viel in ihrem Leben durchgemacht, der Vater anscheinend Alkoholiker, der Bruder im Gefängnis, der Verlust ihrer Mutter. Es wundert mich daher nicht, dass sie sich abschottet und sehr grüblerisch ist. Ich kann mir vorstellen, dass Jax nur nach außen hin so cool und überheblich tut, innen aber einen weichen Kern hat. Das zeigt mir ein wenig die Situation, als Jax, trotz dass er total betrunken ist, Ally am Arm hält, als sie geschockt auf das fast zerstörte Foto ihrer Mutter blickt. Man spürt zwischen den Zeilen, dass Jax sicherlich sehr fürsorglich sein kann.

Schon die erste Begegnung von Ally und Jax zeigt, dass hier zwei Welten aufeinander prallen und ich habe diesen Schlagabtausch geliebt.

So erwarte ich viele knisternde, explosive Momente zwischen den beiden, was genau nach meinem Geschmack ist! Ich bin total neugierig auf dieses Buch!