College Love

aquamarin06 Avatar

Nothing Like You ist ein locker geschriebenes Buch, dass man wirklich gut lesen kann. Keine schwere Kost.
Es geht um Ally, die ganz frisch an der Uni in Arizona ihr Studium startet. Man erfährt direkt am Anfang, dass ihr Bruder im Gefängnis sitzt, allerdings vielleicht nicht ganz zurecht. Mehr dazu erfährt man im Buch.
Da Ally in diesem Prozess als Zeugin aussagen soll, wartet sie auf einen Brief. Der landet aber im Briefkaste nebenan von Jax. Und schon dreht sich das Liebeskarussell.
Auch er hat seine Probleme. Jax hat eine Lese-Rechtschreib-Schwäche, die er aber eher für sich behält, was sein Studium alles andere als erleichtert.
Im Brief von Ally sieht er eine Chance, denn sie soll ihm helfen.
Enemy to Lover mit einem Twist also. Der Roman wird in wechselnden Perspektiven erzählt.
Die Spannung zwischen den beiden habe ich am Anfang so mittel wahrgenommen, wurde dann aber mit der Zeit besser. Ich kann beide auf jeden Fall verstehen. Sie wollen selbstständig im Leben stehen und von niemandem abhängig sein. Merken dann aber, dass es doch manchmal nicht verkehrt ist, von Anderen Hilfe anzunehmen.
Optisch ist das Buch auch sehr schön, nicht das stabilste - Paperback halt mit Klappenumschlag. Aber kein Problem, unterwegs kann es in die Büchertasche :-)