Kannst Du mein Herz lesen?

josemarie Avatar

In diesem Roman geht es um Ally und Jax, welche beide an der University of Arizona studieren. Doch während Ally das Lernen leicht fällt, hat Jax aufgrund seiner Rechtschreib-Leseschwäche große Probleme damit. Da hilft der Druck seine Eltern beeindrucken zu wollen auch nicht….auch Ally hat es nicht so leicht. Ihr Bruder sitzt in Untersuchungskraft und sie muss ihre Zeugenaussage abgeben und mit seinem Strafverteidiger kommunizieren. Das Problem: Ihre Briefe landen in Seinem Briefkasten.
Das Buch hat es mir sehr angetan und nicht nur wegen des schönen Covers…Bisher habe ich noch kein Buch mit dem Setting in Arizona gelesen, weshalb ich die Natur, die hier eine wichtige Rolle spielt, die sie beschreibt einfach so einzigartig und schön finde. Ich liebe auch die Rolle des Kassettenrekorders und die des Fotoapparates, die machen das ganze so süß und einzigartig. Die Charaktere sind so toll und einfühlsam. Auch das ein Problem im Bereich Universität und Mithalten in den Seminaren behandelt wird, finde ich sehr toll, da es sonst eher anders herum ist und somit um dieses Thema ein Bogen gemacht wird, obwohl es nur menschlich ist, nicht immer mithalten zu können.