Ein Blick hinter die Fassade lohnt sich

buecherkreiselgirls Avatar

Nothing like you ist bereits das dritte Buch, dass ich von Julia Pelzer gelesen habe und was soll ich sagen, wie die andern Bücher habe ich es total geliebt und innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet.

In dem Buch geht es um Ally und Jax. Ally, die ein Stipendium an der Uni hat aber zusätzlich noch arbeiten gehen muss um über die Runden zu kommen und Jax, ein Partyboy der sich um nichts zu kümmern scheint…
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ally und Jax erzählt, sodass man ein super Einblick in beide Gefühlswelten erhält. Ally habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, bei Jax hat es ein wenig gedauert. Erst als man ein bisschen hinter seine Fassade schauen konnte und gemerkt hat, dass doch nicht alles so super ist und er mit einigen Dingen zu kämpfen hat, hat er sich in mein Herz geschlichen. Obwohl sich die beiden nicht ausstehen können, gehen sie einen Deal ein und helfen sich gegenseitig. So lernen sie sich zwangsläufig besser kennen und stellen fest, dass der jeweils andere hinter der Fassade doch ganz anders ist als erwartet. Wie die beiden miteinander umgehen und sich versuchen so gut es geht gegenseitig zu unterstützen hat mir super gefallen.
Julia Pelzer hat zwei unglaublich sympathische und authentische Charaktere erschaffen, die einem zeigen, dass es sich lohnt hinter die Fassade anderer zu schauen und sie nicht nach dem ersten Blick in eine bestimmte Schublade zu stecken.
Für mich wieder eine rundum super gelungene Story, die zum Schluss ein bisschen zu viel Drama hatte. Das ändert aber nichts daran, dass mich das Buch total begeistert hat und ich es allen nur empfehlen kann.