Eine berührende Geschichte voller Gefühl

buecher_eule00 Avatar

Ally zieht nach Arizona, um dort an der Uni mit ihrem Jura Studium zu beginnen. Die einzige Verbindung zu ihrem alten Leben, sind die Briefe ihres Bruders. Allerdings landen diese nicht in ihrem Briefkasten, sondern in dem von Jax. Ally und Jax hatten keinen guten Start, doch sie braucht die Briefe von ihm und er im Gegenzug ihre Hilfe. Ally lässt sich darauf ein und unterstützt Jax mit seiner Legasthenie, damit er seinen Abschluss schaffen kann. Doch dabei kommen sie einander immer näher und entdecken ganz neue Seiten aneinander.

Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht, doch ich habe nicht geahnt, was diese Geschichte noch alles für mich bereithalten würde. Es war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Es steckte viel mehr in Ally und Jax, als ich zu Beginn gedacht hätte.
Ally hat so viel hinter sich. Sie ist allein, sie hat keine Freunde und kann endlich den Traum eines Jura Studiums wahr werden lassen. Gleichzeitig hat sie Geldsorgen und Geister der Vergangenheit, die sie bedrücken. In ihr steckt so ein guter starker Mensch, der nicht die „Fehler“, sondern die Menschen selbst sieht.
Jax dagegen hat viel durchgemacht und ihm wurde immer wieder Steine in den Weg gelegt. Der erste Eindruck von ihm ist ein selbstverliebter Typ, der gerne feiert, mit Frauen schläft und dem sein Studium völlig egal ist. Doch sobald man hinter seine Fassade schaut, entdeckt man so viel mehr. Kampfgeist, Leidenschaft und eine gute Seele.

Das Setting von Arizona war eindrucksvoll beschrieben, allein schon durch Jax Liebe zur Fotografie. Doch auch die Szenen am Campus, insbesondere im Wohnheim fand ich toll. Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr gut in die Geschichte eintauchen lassen. Er hat sich sehr flüssig lesen lassen.
Ich fand es schön, dass die Geschichte sowohl aus der Sicht von Ally als auch aus der Sicht von Jax erzählt wurde. Es hat viel eindrucksvoller und näher gezeigt, wie sie sich fühlen, womit sie kämpfen und wie sie auch einander kennenlernen. Das hat die Geschichte für mich lebendiger gemacht und mir geholfen noch stärker mit den beiden mitzufühlen.
Sehr gut haben mir auch die angesprochenen Themen und der Umgang damit gefallen. Trotzdem hätte ich mir an einigen Stellen gewünscht, dass wir noch etwas tiefer in bestimmte Bereiche eingetaucht wären. Dass es noch mehr Einblicke gibt. Zum Beispiel Allys Alltag in der Uni und besonders im Praktikum, eben auch weil es ihr Traum ist Anwältin zu werden. Oder auch mehr zu der Beziehung zwischen Ally und ihrem Bruder. Und gerade, weil ich die Geschichte so mochte, hätte und würde ich gerne noch so viel mehr erfahren.

Insgesamt würde ich dem Buch fünf von fünf Sternen geben. Es hat mich Ally und Jax mitfühlen lassen. Am liebsten würde ich Buch lesen, das mir erzählt wie es mit den Protagonisten, aber auch mit den Nebencharakteren weitergeht, die ich ebenso ins Herz geschlossen haben. Ganz besonders Allys Bruder. Vielleicht wird ja noch ein Buch folgen, in dem es um einen oder mehrere der Nebencharaktere geht. Ich würde es auf jeden Fall lesen.