Gefühlvolle NewAdult - Liebesgeschichte

stefaniekerstin Avatar

"Nothing Like You" von Julia Pelzer ist eine sehr gefühlvolle NewAdult - Liebesgeschichte. Ally beginnt gerade mit ihrem Studium an der University of Arizona, als sie Jax trifft. Auch wenn die beiden sich zuerst nicht ausstehen können und Ally plant, Jax aus dem Weg zu gehen, so gelingt es ihr nicht wirklich gut.
Die beiden Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben. Beide haben ihre Ecken und Kanten, aber je mehr sie sich gegenseitig öffnen, um so sympathischer werden sie. Schön fand ich hier den Perspektivwechsel, so dass man sehr gut die Gedanken und Gefühle beider Figuren mitbekommen hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mir zudem sehr gut gefallen. Ich war gleich mittendrin in der Geschichte und wollte das Buch auch gar nicht aus den Händen legen. Sehr gerne würde ich noch mehr von der College-Clique lesen. Ein kleiner Verweis auf das Buch "Hook me up" hat die Autorin in diesem Buch versteckt.
Allem, die gerne eine gefühlvolle Liebesgeschichte lesen, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.