Geschichte mit Tiefgang

ronja1903 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben wirken sehr harmonisch zusammen und die goldenen Highlights runden das Bild perfekt ab. Der Titel gefällt mir auch gut und passt auch hervorragend zur Geschichte.
In den Buch geht es um Ally und Jax. Ally ist aufgrund ihrer Vergangenheit vorsichtig gegenüber ihren Mitmenschen und hat Probleme mit dem Geruch von Alkohol. Daher ist es auch nicht das perfekte erste Treffen, als Jax abends betrunken vor ihrer Tür steht. Für Ally ist es genug, um möglichst viel Abstand zu ihm zu halten. Als jedoch ein wichtiger Brief von ihr in seinem Briefkasten landet, gerät ihr Vorhaben ins schwanken.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es konnte mich mit Witz und Tiefgang voll überzeugen, nachdem mich das Cover und der Klappentext bereits angesprochen hatte. Jax lässt Ally schon relativ früh seine Probleme sehen und Ally ist bereit ihm bei der Bewältigung dieser zu helfen, auch wenn sie erst keinen guten Eindruck von Jax hat. Ally behält ihre Probleme lieber für sich und holt sich keine Hilfe von Jax oder ihren neuen Freunden.
Abschließend lässt sich sagen, dass das Buch super zeigt, dass es sich lohnt für seine Ziele zu kämpfen, dass man sich ruhig Hilfe von Fremden oder Freunden holen sollte und dass man sich durch Rückschläge nicht kleinkriegen lassen sollte.
Eine super Geschichte mit dem für mich perfekten Verhältnis von Rückschlägen und Erfolgen, Freunden und „Feinden“ und Gefühl und Leichtigkeit.
Klare Kaufempfehlung für alle die eine Geschichte suchen, die zeigt, dass nicht alles so leicht ist wie es scheint und dass auch Enemies diejenigen seien können die Helfen und so zu Lovers werden.