gut aber nicht ganz überzeugt

simi_. Avatar

Der Klappentext hatte mich super neugierig auf das Buch gemacht und auch der Start in die Geschichte konnte mich schnell überzeugen. Jedoch ließ meine Begeisterung gegen Mitte des Buches nach. Der Plot wurde etwas zu leicht zu durchschauen. Die Klischees häuften sich und manchmal konnte ich Allys Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen. Die erwartete Enemies to lovers Story blieb weitgehend aus. Die beiden hatten an Anfang ihre kleinen Differenzen, die ich irgendwie auch nicht ganz nachvollziehen konnte. Dies entwickelte sich aber recht schnell in eine Freundschaft und dann zur Liebe.
Auch empfand ich manche wesentlichen Aspekte der Geschichte als total unlogisch. Richtung Ende konnte mich das Buch aber doch wieder überraschen, denn diese Wendung habe ich nicht kommen sehen und hat die ganze Geschichte nochmals etwas spannender gemacht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er hat mich schnell abgeholt und alles war sehr bildlich beschrieben.
Kurz zusammengefasst, hat mir das Buch recht gut gefallen. Durch die oben angesprochenen Kritikpunkte bekommt das Buch drei Sterne.