Gute Ideen, aber nicht ganz überzeugend

l'etoile_filante Avatar

Diese Rezension ist für mich schwierig, könnte ich 2,5 Sterne vergeben, würde ich es tun.
Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen: schöne Farben und ein bisschen Glitzer treffen genau meinen Geschmack bei New Adult Romance. Auch Klappentext und Leseprobe habe mich sofort überzeugt.
Leider konnte mich die Geschichte nicht mitreißen. Die Handlungen der Charaktere sind für mich großteils nicht nachvollziehbar. Das liegt nicht daran, dass man selbst vielleicht anders handeln würde, sondern, dass die Charaktereigenschaften der Personen meiner Meinung nach sehr oft nicht zu ihren Taten passen. Beispielsweise kennen sich die Protagonistin und eine Nebenperson nur flüchtig. Die Nebenperson wird auch als Mensch beschrieben, der sich anderen sehr schwer öffnet, dann kommt aber eine Szene, bei der sie sich verhalten, als wären sie beste Freundinnen. Ähnlich war es bei den Hauptpersonen. Ich habe nichts gegen Enemies to Lovers, aber hier hat mir der Gefühlsaufbau für einander etwas gefehlt. Auf Grund der genannten Beispiele war die Geschichte für mich insgesamt eher schwierig.
Die Themen, welche die Autorin angesprochen hat, finde ich dennoch sehr gut und wichtig. Auch, dass Personen, die in der Geschichte sehr hohes Ansehen genießen, an dem man zuerst keine Zweifel hat und im Laufe der Zeit aber feststellt, dass nicht alles so ist, wie es scheint, hat mir gut gefallen.
Insgesamt ein Werk mit tollen Ideen, deren Umsetzung meine Erwartungen leider nicht erfüllt haben.