Herzensbuch

addicted2books_ela Avatar

Ich bin verliebt!
Ja, so richtig über beide Ohren und das in eine Geschichte von der ich auf den ersten Blick dachte, dass es eine eher ruhige Enemys to Lovers / College Geschichte sein wird.
Da habe ich nicht mit dem Schreibstil von Julia Pelzer und wie sie sich die Geschichte von Ally und Jax erdacht hat.
Ich habe dieses Buch zum Großteil an einem Tag durchgesuchtet und das mit enormem Herzklopfen von Kapitel zu Kapitel. So manches Mal ist mir das Herz ganz schön in die Hose gerutscht.

Es ist einfach faszinierend, wie mich diese Geschichte gefesselt und vor allem berührt hat. Ich war wie gebannt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
So wie die Autorin die Geschichte von Ally und Jax erzählt und das mit einer Intensität die mich dahinschmelzen ließ. Es ist diese Flut der Emotionen, die mich komplett abgeholt hat und ich hätte nie gedacht, dass mein Herz mit so einem Schlag brechen kann, aber das tat es.

Ally und Jax sind Protagonisten, die man sofort mag und ins Herz schließt. Mit allem was sie ausmacht und man weiß einfach im ersten Augenblick, dass sie zusammengehören.
Es ist das was zwischen den Zeilen steht und mich vollkommen überwältigt hat und mich zu Tränen gerührt hat.

Denn ich habe es geliebt, wie Jax sich um Ally und Ally sich um Jax gekümmert hat. Diese ganz besondere Art und Weise, die mich wirklich tief berührt hat. Dabei hat jeder für sich immense „Baustellen“ zu bewältigen und dennoch hat sich jeder von ihnen das eigene liebenswerte Wesen behalten und ist nicht verbittert oder zornig. Dabei hätte jeder von ihnen gute Gründe.

Ich wünsche mir wirklich, dass Julia Pelzer vielleicht noch die ein oder andere Geschichte mit Nebencharakteren, die mir ans Herz gewachsen sind, schreibt. Es wäre ein großer Wunsch von mir. Ich denke, dass es vielen so gehen wird, die das Buch lesen.

Fazit

Nothing Like You ist so viel mehr als nur eine Erzählung mit dem Enemies To Lovers Trope. Es sind so viele Ebenen auf denen mich das Buch berührt hat.
Es ist definitiv ein Herzensbuch und hat viele tiefgründige Momente.
Diese Geschichte hat so viel Kitsch, ist aber in keinster Weise kitschig. Es ist einfach das große Gefühlskino und am liebsten würde ich sofort das nächste Buch von Julia Pelzer lesen.
Ein Jahreshighligh, das mich unglaublich berühren konnte und auch ein Herzensbuch ist.