Knistern ab der ersten Sekunde!

katy9 Avatar

Im ersten Moment besticht das Buch schon mit einem wirklich schönen Cover. Die verschiedenen Türkistöne passen toll mit der Goldprägung der Schrift zusammen und auch der Klappentext verspricht viel. Die Story spielt an der University of Arizona. Ally fängt hier ihr Studium und in gewissen Weise auch ihr neues Leben an. Direkt am ersten Abend trifft sie auf Jax. Es kommt zu einigen Verwechslungen und Momenten, die den Leser zum Schmunzeln bringen. Sehr authentisch und gut geschrieben. Insgesamt gefällt mir der Schreibstil des Buches wirklich gut. Die Autorin hat eine tolle Art den Lesenden mit in die Geschichte zu nehmen. Es kommen viele Gefühle an, was die Figuren greifbar macht. Man kann sich gut in die beiden hineinversetzen. Auch entwickelt sich die Beziehung von Ally und Jax in einen realistischen und nachvollziehbaren Tempo.

Nach der ersten Begegnung sind sich die beiden nicht so wirklich sympathisch und tasten sich nur langsam aneinander ran. Beide sind plötzlich indirekt voneinander abhängig. Ally muss unbedingt an ihre Post kommen und Jax ist gezwungen sein Geheimnis mit ihr zu teilen. Dadurch haben sie von Anfang an eine tiefere Beziehung, die durch einige Erlebnisse und Entwicklungen noch vertieft wird. Beide Figuren sind für sich sehr gut ausgearbeitet. Ally ist eine starke und unabhängige Frau, die sich im Leben durchkämpfen musste. Und auch Jax hat mit der Vergangenheit zu kämpfen, was beide noch stärker verbindet. Ally und Jax haben ihre eigenen Storys ohne, dass dabei irgendwelche Klischees erfüllt werden mussten.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Wer gerne New Adult Romane liest, sollte dieses Buch definitiv lesen. Tolle Charaktere, die auf einem etwas anderen Weg zusammen finden und ihre Probleme gemeinsam angehen. Was der Klappentext verspricht, wird definitiv erfüllt.