Mittelmäßig

bobbember Avatar

"Nothing Like You" von Julia Pelzer erzählt die Geschichte von Ally und Jax, zwei Nachbarn, deren Wege sich durch einen Zufall kreuzen, als Allys Post in Jax' Briefkasten landet. Die Grundidee der Geschichte ist charmant und verspricht eine unterhaltsame Romanze.

Positiv hervorzuheben ist die Darstellung von Jax' Legasthenie, die einen interessanten und wichtigen Aspekt der Handlung darstellt. Die Autorin gelingt es, einfühlsam mit diesem Thema umzugehen und Jax als vielschichtigen Charakter zu präsentieren.

Dennoch konnte mich die Anziehung zwischen Jax und Ally nicht vollständig überzeugen. Obwohl Jax im Laufe der Geschichte sympathischer wird, fehlte mir die chemische Verbindung zwischen den beiden Charakteren. Ihre Beziehung blieb für mich etwas oberflächlich und ich konnte nicht ganz nachvollziehen, warum sie füreinander empfinden.

Die Handlung entwickelt sich zwar flüssig und bietet einige unterhaltsame Momente, doch insgesamt fehlte mir ein gewisser Tiefgang und Originalität. Die Geschichte blieb für mich eher vorhersehbar und konnte mich nicht vollständig packen.

Alles in allem ist "Nothing Like You" eine solide Romanze mit interessanten Ansätzen, die jedoch nicht vollständig mein Herz erobern konnte. Für Leserinnen und Leser, die auf der Suche nach einer leichten und unkomplizierten Lektüre sind, könnte das Buch dennoch ansprechend sein. Drei Sterne von mir für diese durchaus unterhaltsame, aber nicht ganz überzeugende Geschichte.