New Adult-College-Lovestory mit Tiefgang

alinaaml Avatar

„Nothing like you“ hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Schon der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und auch das Cover finde ich sehr sehr schön. Ich mochte die beiden Protagonisten, Ally und Jax, sehr gerne. Als Leser erfährt man schnell mehr über die Gefühlswelt und ihre Vergangenheit. Schnell wird deutlich: Beide hatten es nicht immer leicht im Leben und haben auch bis heute ihr Päckchen zu tragen. Sie die Liebesgeschichte der beiden sich entwickelt fühlte sich für mich authentisch an. Es war nicht viel zu überstürzt, aber auch nicht zu langwierig.
Gegen Ende fühlte sich die Handlung allerdings etwas zu konstruiert und „flach“ an und viel ereignete sich kurz und schnell nacheinander. Es gab auch wieder etwas Drama, wie man es aus klassischen New Adult-Romanen bereits kennt. Das fand ich etwas schade, weil ich mir sicher bin das Jax und Allys Geschichte das gar nicht nötig gehabt hätte. Trotzdem hat mir das Buch gefallen und kann es definitiv empfehlen, wenn man mal wieder eine College-Romance lesen möchte.