Schöne Liebesgeschichte mit geringem Enemyanteil

pandacat Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich direkt angesprochen.

Der Schreibstil ist leicht und locker und durchgängig gut zu lesen.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Ally und Jax, den beiden Hauptprotagonisten, geschrieben. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in das Denken und Fühlen der beiden.
Mit waren beide Charaktere sympathisch, ebenso auch die Nebencharaktere; diese blieben jedoch etwas blass.

Die Geschichte von Ally und Jax gefällt mir gut und sie ist schön zu lesen.
Der Enemyanteil ist jedoch recht gering, die beiden werden nach einer kurzen Phase, in der sie sich nur tolerieren, Freunde. Gefühle entwickeln beide ebenfalls schnell.

Es gibt im Verlauf der ersten 2/3 wenig Drama, es ist mehr eine Geschichte zum Wohlfühlen.
Dann kommt jedoch zum Ende hin eine Wendung. Da in solchen Bücher eine Wendung fast zum guten Stil gehört und es noch ungefähr 100 Seiten gab war damit zu rechnen.
Allerdings empfinde ich die Handlung als zu konstruiert. Und es stört mich, dass plötzlich von der vorherigen guten Kommunikation der beiden plötzlich nichts mehr übrig ist, man sich aus dem Weg geht und Kurzschlusshandlungen begeht die mir nicht wirklich schlüssig erscheinen.

Wenn der letzte Teil weggefallen wäre und dafür der Enemy Teil länger gewesen wäre wäre das für mich runder gewesen.

Trotz allem ist es aber ein schön zu lesendes Buch mit einer Liebesgeschichte die mir gefallen hat und einer netten Entwicklung der sympathischen Charaktere.
Da man keine 3.5 Sterne vergeben hab sind es 4 Sterne geworden.