Schöne und emotionale Liebesgeschichte

moana_reads11 Avatar

„Ich glaubte daran, dass man zur falschen Zeit am falschen Ort sein konnte. Und ich glaube daran, dass es Dinge gab, die sich aus einer kleinen unscheinbaren Sache zu einer Katastrophe entwickeln konnten. Katastrophen, die dein Leben so verändern konnten, dass man an manchen Tagen dachte, keine Luft mehr zu bekommen.“

„Nothing Like you“ von Julia Pelzer hat mich komplett umgehauen und in den Bann gezogen. Das Cover fand ich von Anfang an sehr schön gestaltet und hat mich angezogen. Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, war klar, dass ich es lesen muss. Der Schreibstil von Julia war sehr flüssig und das Buch hatte ich tatsächlich in wenigen Stunden durchgelesen. Das Buch ist aus der Sicht von den beiden Hauptcharakteren Ally und Jax geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Ich konnte so beide Sichtweisen und Handlungen nachvollziehen und von Sekunde eins waren mir beide sehr sympathisch! Ally und Jax erleben eine aufregende Zeit mit vielen Gefühlen und Emotionen – die mich oft zum Schmunzeln, aber auch zum Weinen gebracht haben. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war auch einfach sehr spannend und witzig. Das Setting mit der University of Arizona und die Momente an der Natur fand ich sehr schön, außerdem hat mir das Thema mit den Fotos bzw. Objektiven sehr gut gefallen.

Fazit: Ein absolutes Jahreshighlight mit einer schönen Liebesgeschichte, die mich emotional sehr mitgenommen hat. Leseempfehlung ist definitiv raus!